Saturday, January 06, 2007

Laboratorio Saccardi

Eine Gruppe von Künstlern aus Palermo, die unsere Räume des 3hoch3 besucht und bei uns im Rahmen der Ausstellung " Scharf Schiessen - Kunst der Waffen, Waffen der Kunst " eine Fotografie ausgestellt haben begibt sich in tödliche Gefahr !!!

Ich werde diese Künstlergruppe ab jetzt ein wenig beobachten und ab und zu in meine Arbeit einbauen. Mit ihrer " I-PODART " begeben sie sich in ein Spannungsfeld zwischen Markenrecht und Religion. Mit der Kunst auszuloten was die Welt bewegt ist eine Strategie, derer sich Laboratorio Saccardi mittels ihrer Website http://www.laboratoriosaccardi.com/ipod/index.htm bedienen. Es sind schon Leute wegen "solcher Sachen" verklagt oder auf Todeslisten gesetzt worden, deshalb ist es für mich von Interesse diese Gruppe italienischer Künstler, die bei einer Begegnung einen wirklich netten Eindruck machen und den Tod in keinster Weise verdient haben, ab heute zu beobachten. Was ich schreibe mag nett oder übertrieben klingen, ist es aber nicht. Es gibt Menschen auf dieser Welt, die andere Menschen töten oder mit dem Tode bedrohen, wenn ein ihnen heiliges Symbol auf nicht akzeptable Weise behandelt wird. Das machen Laboratorio Saccardi und ich bin mir sicher das sie sich dieser Tatsache absolut bewusst sind. Ist ja nach dem Karikaturenstreit auch nicht verwunderlich.

Ich sollte ein "Wanted" Plakat machen, auf dem eine Ölquelle geboten wird für den Mann der Laboratorio Saccardi ans Messer liefert, unterzeichnet von Osama Bin Laden. Das ist eine wirklich gute Idee. Wenn sie schon spielen dann sollten sie auch damit rechnen das andere den Ball fangen und zurück werfen!

Ausserdem werde ich ein Video machen, auf dem ich zusehen bin, beschäftigt mit der selbstgestellen Aufgabe, den WebCounter der Saccardi Website auf 10.000 hits zu pushen...

No comments: